Coaches mit

vielfältigen Hintergrund an Ausbildung und Studium, Alter und Erfahrungen.

Begeisterung

Wir sind voller Leidenschaft und Begeisterung für dich, weil wir glauben, dass etwas Einzigartiges und Wunderbares in dir steckt, das entdeckt, entfaltet und verwirklicht werden kann.

Kompetenz

Wir haben unterschiedliche Ausbildungen und Studiengänge absolviert, um vielfältige Kompetenzen für unser Coaching zu erwerben und verfügen über jahr(zehnte)lange Erfahrung in der Arbeit mit Schülern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Glauben

Wir schöpfen unsere Kraft, unsere Hoffnung und unsere Liebe aus unserem christlichen Glauben. Unser Coaching setzt dabei keinen bestimmten Glauben bei dir voraus. Du bist willkommen mit all deinen Fragen, Ansichten, Gedanken und Zweifeln.

Coaches für
Jugendliche und junge Erwachsene

Wir sind Coaches, weil wir voller Begeisterung für junge Menschen sind.

Laura Großhennig
Laura Pohl

“Entlastend, erhellend, motivierend, Veränderung hervorbringend” so wünscht sich Laura, dass Menschen die Coachings mit ihr erleben. Sie liebt es, wenn Personen Aha-Erlebnisse haben, die dazu führen, dass sie zufriedener und mit innerer Freude ihr Leben und ihre Berufung gestalten können.
Sie hat im Master Psychosoziale Beratung und Mediation (Konfliktvermittlung) und im Bachelor Soziale Arbeit studiert und einige Zusatzausbildungen absolviert. Andere Menschen beschreiben sie als liebevoll, mitfühlend, warmherzig, hilfsbereit und freundlich sowie gut gelaunt und energetisch.
In Coachings benutzt sie gerne Methoden, die dich darin unterstützen zu erkennen, was alles in dir steckt und wie du dein Potenzial selbstbewusst verwirklichen kannst (Ressourcenorientierung- und Aktivierung), die helfen Verhaltensweisen auf den Grund zu gehen, neue Möglichkeiten zum Handeln zu finden, einzuüben und umzusetzen (Kognitive Verhaltenstherapie) und Methoden, die Aufschluss über Belastungsfaktoren und Problemursprünge geben (Systemische Therapie).
Ihr ist es wichtig dir einfühlend, authentisch und wertschätzend gegenüberzutreten und Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten sowie einen nachhaltigen Fortschritt abzusichern.

Anfragen

Lukas Pohl
Lukas Pohl
Voller Leidenschaft und Motivation begleitet er Jugendliche und junge Erwachsene dabei, ihr Potenzial zu entdecken, zu entfalten und für Ihre Mitmenschen einzusetzen.

Dafür hat er Management und Personalwesen in Schwäbisch Hall studiert und arbeitet aktuell in der Personalentwicklung eines Unternehmens.

Lukas hat es selbst erlebt, wie sich sein Leben positiv verändert hat, als er sich seiner Stärken und Potenziale bewusst geworden ist. Diese Erfahrung möchte er auch dir ermöglichen, dich ermutigen und dabei unterstützen deinen Traum zu verwirklichen.

Dafür hat er den Workshop “Vision – Zukunft bewusst gestalten” entwickelt, der bereits Schüler, Studenten und Erwachsene begleitet hat ihre persönliche Vision zu finden. In seinen Coachings legt Lukas Wert darauf gezielte Fragen zu stellen, sodass du deinen persönlichen nächsten Schritt findest.

Anfragen

André Springhut
André Springhut

Seit 26 Jahren tätig in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen erfüllt ihn immer noch und immer mehr die Begeisterung für junge Menschen.

Ausgebildet wurde er an der Akademie für christliche Führungskräfte und als Seelsorger und Coach am Institut für christliche Lebens- und Eheberatung.

Er ist der Gründer und Mitgründer zahlreicher Projekte für junge Menschen, u.a. Pais Deutschland e.V. und LeadNow e.V., und liebt es andere beim Gründen ihrer Projekte zu begleiten.

Um besonders jungen Menschen zu helfen, ihre Stärken zu entdecken, ihre Persönlichkeit zu entfalten und ihre Projekte zu verwirklichen, hat er verschiedene Coaching-Methoden wie das Stärken-Sieb, das Persönlichkeits-Coaching und Gottesbilder entwickelt und weiterentwickelt.

Anfragen

Lerne uns unverbindlich kennen

Am besten wir zoomen einmal miteinander und lernen uns kennen. Da klären wir, was für dich dran ist und wie wir dich am besten begleiten können – und die Chemie zwischen uns muss ja auch stimmen.

Coaching für dich

In unserem Coaching stehst du im Mittelpunkt. Mit vielfältigen Methoden unterstützen wir dich in deinem ganz persönlichen Prozess. Du bestimmst, was dran ist und wie schnell wir vorangehen sollen.

Entdecken

In dir stecken viele gute Stärken, Fähigkeiten und Eigenschaften. Oftmals sind sie uns jedoch gar nicht so bewusst oder wir denken vielleicht, dass das ja jeder könnte. Mit unserem Coaching und besonders durch das Stärken-Sieb lernst du dich besser kennen und entdeckst, was in dir verborgen ist.

Entfalten

Wie kannst du deine Stärken trainieren und richtig einsetzen? Wie kannst du mit deinen Schwächen gut umgehen? Deine Persönlichkeit ist ein kunstvolles Zusammenspiel deiner Stärken wie auch deiner Schwächen und Eigenschaften. In unserem Coaching lernst du, wie du deine Persönlichkeit auf eine gesunde Weise entfalten kannst und deine Umwelt auf eine gute Weise prägen kannst.

Verwirklichen

Gibt es eine Idee oder ein Projekt, das in dir schlummert und darauf wartet, verwirklicht zu werden? Kannst du es noch nicht so richtig in Worte fassen oder weißt du nicht, welche ersten Schritte du dabei gehen kannst? Oder bist du schon bereit, loszulegen und brauchst Unterstützung, z.B. bei der Öffentlichkeitsarbeit, Finanzierung, Mitarbeitergewinnung oder Bürokratie. Wir coachen dich dabei, dein Projekt zu verwirklichen.

Testimonials

CARICO

ENTDECKEN. ENTFALTEN. VERWIRKLICHEN.

Voller Energie

Carico-Coaching

0160 93832846

Schreibe uns deine Fragen