Angebote für dich

Einzigartig

„Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gekommen. Jemanden, DEn es bisher noch nicht gab. Lebe so, dass dieses Einzigartige in dir sichtbar wird und Gestalt annimmt.“            Martin Buber.

Coaching und Workshops

für Jugendliche und junge Erwachsene

Wir coachen, weil wir voller Begeisterung für junge Menschen sind.

Carico

Persönlich
wachsen

Einzel-Coaching

Einzel-Coaching

Hier geht es um deine ganz individuellen Fragen, Themen und Probleme. Wir nehmen uns Zeit mit dir, um Lösungen zu finden, die genau auf deine Situation zugeschnitten sind.

In dir stecken alle Stärken, Eigenschaften und Fähigkeiten, die du brauchst, um deine Fragen, Themen und Probleme anzugehen. Unser Coaching hilft dir, diese zu entdecken und zu trainieren.

Dafür haben wir einen großen Koffer an Werkzeugen und Methoden bereit. Unser wichtigstes Werkzeug sind gute Fragen an dich, die dir helfen, Antworten zu finden, die genau richtig sind. Wir halten nichts davon, dir vorschnelle Antworten und Ratschläge zu geben, die dich in eine Schublade stecken.

Denn du bist derjenige, der es drauf hat und wir wollen dir helfen, dein Potential zu entfesseln.

Dauer: 90 Minuten je Session
Art: Online oder vor Ort
Kosten für Jugendliche, Auszubildende, Studenten…: 35 Euro
Kosten für Normalverdiener: 70 Euro

Carico

Entdecke deine Stärken

Das Stärken-Sieb

Stärken-Sieb

Was motiviert dich Tag für Tag, Dein Leben anzupacken? Was lässt dich durchhalten, auch wenn es mal schwierig wird?

Du bist ein gut durchdachtes Wunderwerk, bei dem alles bis auf einen tausendstel Millimeter ineinander spielt und zusammenwirkt. Das Ergebnis ist eine einzigartige Kombination von Fähigkeiten und Eigenschaften, die nur dich ausmachen. Was du kannst, kannst auf diese Art und Weise nur du!

Oft sind wir uns unserer Stärken und Fähigkeiten aber gar nicht so bewusst. Oft sind sie wie ein Schatz, der tief vergraben ist.

Das Stärken-Sieb ist eine Coaching-Methode, die dir deine Stärken bewusst macht. Durch 4 Hauptfragen kommst du ihnen auf die Spur. So gewinnst du mehr Selbstbewusstsein, mehr Selbstvertrauen, mehr Lebensfreude und mehr Motivation, die Aufgaben deines Lebens anzupacken. Dann erfüllt sich deine Berufung: Zu tun, wofür du bestimmt bist.

CARICO-COACHING hat diesen beliebten Coaching-Workshop, den schon über 1000 Jugendliche und junge Erwachsene mitgemacht haben, noch einmal komplett überarbeitet und als Online-Workshop mit viel Interaktion gestaltet.

Mit Coaching-Heft

Dauer: 90 Minuten oder 2 Schulstunden
Art: Workshop | Online oder vor Ort
Kosten: nach Vereinbarung

Carico

Verbinde dich
mit anderen

CONN.ECT.US

CONN.ECT.US

Keiner hat gesagt, dass du es alleine packen musst!

CONN.ECT.US ist das Online-Meeting für alle, die ihre Ideen und Projekte verwirklichen wollen und dafür  Gleichgesinnte kennenlernen, sich austauschen und gegenseitig unterstützen wollen.

Termin: Jeden 1. Dienstag im Monat
Dauer: 60 Minuten
Art: Online
Kostenlos
Anmeldung erforderlich

Carico

entdecken & Entfalten

Persönlichkeit

Persönlichkeits-Coaching

VOM DU BIST… ZUM ICH BIN
Persönlichkeitstests gibt es schon seit der Antike. Viele davon versuchen, dich in gewisse Typen einzuteilen und wollen dich mit mehr oder weniger Worten beschreiben, wer du bist. Wir bieten dir keinen Persönlichkeitstest, sondern ein Persönlichkeits-Coaching. Wir geben dir keine fertigen Antworten, sondern stellen dir Fragen, mit denen du dich reflektieren und dir bewusst werden kannst, was dich ausmacht und was in dir steckt. Dieses Coaching lässt dich die Worte und das Selbstbewusstsein finden, um zu sagen: ICH BIN …

Mit Coaching-Heft und Online-Test

Vorbereitung: 60 Minuten
Dauer: 90 Minuten
Art: Online oder vor Ort
Kosten für Jugendliche, Auszubildende, Studenten…: 35 Euro
Kosten für Normalverdiener: 70 Euro

Carico

Entdecke deine

BERUFUNG

Berufungscoaching

Es gibt einen Grund, warum es dich gibt!
In dir steckt viel mehr als du jemals erahnen kannst: Jede Menge an Stärken, Fähigkeiten und Eigenschaften.

Und so wie es weder zwei gleiche Schneeflocken noch zwei gleiche Fingerabdrücke gibt, so gibt es keinen Menschen, der so ist wie du.

Du bist einzigartig.

Du hast eine Berufung: einen Platz und eine Aufgabe im Leben, die nur du ausfüllen kannst.

Mit sieben Workshops erkundest du
deine Persönlichkeit und dir wird bewusst,
welche Stärken, Fähigkeiten und Eigenschaften in dir verborgen sind.

Und so kommst du auch dem Grund auf die Spur, warum es dich gibt und findest einen Weg, den richtigen Platz für dich zu finden.

Dauer: 7 Einheiten à 90 Minuten
Art: Online oder vor Ort
Kosten für Jugendliche, Auszubildende, Studenten…: 250 Euro
Kosten für Normalverdiener: 490 Euro

Carico

CHANCEN UND GRENZEN

PERFEKTIONISMUS

PERFEKTIONISMUS
Was wäre die Welt ohne Perfektionisten? Auf jeden Fall nicht so hoch entwickelt wie sie heute ist. Und auch wenn wir in einem Flugzeug oder in der Bahn sitzen, hoffen wir, dass die Wartungskontrolle vor dem Start lieber von einem Perfektionisten durchgeführt wurde als von einem, der fünfe gerade sein lässt.

Aber immer wieder leiden wir auch unter unserem eigenen Perfektionismus, unter diesem Gefühl nie gut genug sein oder nie genug Zeit für etwas zu haben.

In unserem Online-Seminar oder im Einzel-Coaching zeigen wir die Wurzeln des Perfektionismus auf, welche Chancen in ihm verborgen sind, welche Grenzen er uns setzt und wie wir zu einem guten Umgang mit ihm finden können.

Dauer: 90 Minuten
Art: Einzel-Coaching oder Workshop | Online oder vor Ort
Kosten: Nach Vereinbarung

Carico

Training
für deine

Bewerbung

Bewerbungs-Training

Richtig bewerben, aber wie?
Dein Berufswunsch ist klar, aber wie bekommst du die richtige Stelle?

Willst du deinen Lebenslauf und dein Anschreiben optimieren?
Willst du sicher und vorbereitet in dein Vorstellungsgespräch gehen?

Dann könnte mein Bewerbungs-Training das passende Angebot für dich sein!

Hier begleite ich dich gerne

  • Auswahl der passenden Stelle
  • Formulierung von Anschreiben
  • Lebenslauf und Bewerbung
  • Vorbereitung zum Bewerbungsgespräch
  • Einstieg in den Beruf

Ablauf
Regelmäßige Treffen, in denen wir​
passende Stellen für dich suchen
deine Bewerbungsunterlagen vorbereiten
dich fürs Bewerbungsgespräch fit machen
dich auf den Start in deinem neuen Bereich vorbereiten​​.
Dauer
Ein Treffen geht über 90 Minuten
Anzahl der Treffen je nach Bedarf
Kosten
Das Bewerbungstraining über 3 Treffen kostet Eur 99,-.
Ich berate dich gerne dabei, wie du das Geld dafür bekommst.

Dein Bewerbungs-Coach: Lukas Pohl

Carico

Entdecke deinen

Familien-Schatz

Familien-Schatz

Du bist das Kind deiner Eltern und die Schwester oder der Bruder deiner Geschwister. Nur wer sein Erbe kennt, kann auf eigenen Füßen stehen.

Entdecke, wie deine Familie deine Werte geprägt hat. Finde im Werterennen heraus, welcher Wert dir am wichtigsten ist.

Grabe die Ressourcen aus, die in deinen Eltern und Geschwistern verborgen sind und lerne mit ihnen dein Leben zu meistern.

Dauer: 1-2 Einheiten à 90 Minuten
Art: Online oder vor Ort
Kosten je Einheit
für
Jugendliche, Auszubildende, Studenten…: 35 Euro
für Normalverdiener: 70 Euro

Klicke auf den Button, um uns eine E-Mail zu schreiben.
Schreibe uns, welches Coaching und welchen Coach du buchen möchtest.
Wir melden uns dann bei dir, um einen Termin zu vereinbaren.

Einzel-Coaching

Im 1:1-Gespräch sind wir für dich da und begleiten dich dabei, die Themen zu bearbeiten, die für dich dran sind – und das in dem Tempo, das für dich genau richtig ist. Persönlich vor Ort oder online.

Projekttag oder Projektwoche

Unsere Angebote lassen sich gut zu einem Projekttag oder einer Projektwoche bündeln – abwechslungsreich und zielorientiert.

Nicht von
der Stange

Für eure Jugendlichen und jungen Erwachsenen erstellen wir eine maßgeschneiderte Form unserer Angebote. Lebendig gestaltet und mit einem hohen Anteil an Interaktion.
Schreibt uns an, damit wir gemeinsam ein gutes Angebot entwickeln können.

Workshop
Schulstunde
Jugendgruppe

In einem Workshop für die ganze Gruppe gehen wir durch ein Thema meist über 90 Minuten, also zwei Schulstunden. Natürlich mit vielen interaktiven Elementen und sowohl vor Ort als auch online lebendig gestaltet – mit der Erfahrung aus über 25 Jahren in der Jugendarbeit in Schule und Kirchengemeinde.

Freizeiten für ein Wochenende oder eine Woche

Gemeinsam mit euren Mitarbeitern stellen wir eine coole Freizeit zu den Themen Stärken, Identität, Persönlichkeit und/ oder Berufung auf die Beine. Darin enthalten sind auch lebendige und interaktive Bibelarbeiten nach der Haverim-Methode.

Freiwilligen
seminare

FSJ/ BFD / IJFD …

Wir können einzelne Module zu den Themen Stärken, Identität, Persönlichkeit und/ oder Berufung in einem Seminar gestalten oder auch eine ganze Seminarwoche mit allen notwendigen Modulen, um die Qualitätsstandards zu erfüllen. Als Entsende- / Zwischen- / Wiederkehrerseminar im In- oder Ausland. André ist seit 2003 in der pädagogischen Begleitung von Freiwilligen im In- und Ausland aktiv.

„Wiederhole nicht, was ein anderer schon getan hat, auch wenn der noch so berühmt ist. “           Martin Buber

Mit dir ist etwas Einzigartiges in diese Welt gekommen. Jemand, den es noch nicht gegeben hat – und es liegt an dir diesen einzigartigen Schatz zu heben und zu nutzen. Mit unseren Coaching und Workshops wollen wir dich dabei begleiten, deine Stärken, Fähigkeiten und Eigenschaften zu entdecken und sie zu einer großartigen Persönlichkeit zu entfalten. Damit du die Ideen und die Projekte, die in dir stecken, verwirklichen kannst und diese Welt durch dich zu einem besseren Ort wird.

(c) davidpereiras | photocase.de
(c) davidpereiras | photocase.de

Unsere Angebote

Einzel-Coaching

Stärken-Sieb

CONN.ECT.US

Persönlichkeits-Coaching

Dein Familienschatz

Berufungscoaching

Perfektionismus

Bewerbungstraining

ENTDECKEN. ENTFALTEN. VERWIRKLICHEN.

Groß träumen. Den nächsten Schritt gehen

Wir glauben, dass du einzigartig und wunderbar gemacht bist. Du darfst Großes in deinem Leben erwarten – groß träumen. Meistens sind unsere Träume viel zu klein. So klein, dass sie in unsere Tasche passen und planbar und machbar erscheinen. Und doch sollen wir unser Leben nicht verträumen und in einer Zukunft leben statt den Augenblick zu nutzen. Träume so groß wie möglich, aber gehe jetzt den nächsten Schritt, um ihn wahr werden zu lassen – und sei dieser Schritt noch so klein.

Testimonials

Als ich mit dem Coaching bei André anfing, hatte ich bereits einen Impuls in mir, etwas in meinem Umfeld verändern zu wollen. Allerdings waren meine Gedanken sehr unsortiert und ich hing irgendwie fest. Das Coaching hat mir geholfen Ordnung in mein Gedanken-Chaos zu bekommen und mein Projekt tatsächlich zu starten!

Jacky R.

In sechs Terminen hat Lukas eine äußerst persönliche Atmosphäre geschaffen, in der ich persönlich wachsen durfte. Durch abwechslungsreiche Termine und Hausaufgaben schaffte er es unser gemeinsam gesetzte Ziel zu erreichen. Ein Coaching bei Lukas ist höchst weiterzuempfehlen für jeden, der persönlich wachsen möchte!

Samuel V.

Das Stärkenseminar von Carico-Coaching kann ich absolut weiterempfehlen, denn jeder wird auf seinem individuellen Weg zu seinen Stärken geführt und ermutigt darüber nachzudenken.

So kann man seinen Horizont erweitern und über den Tellerrand schauen. 

Das Team hat das Potenzial, dich zu deinen Stärken zu führen.

Albert St.

CARICO

ENTDECKEN. ENTFALTEN. VERWIRKLICHEN.

Voller Energie

Carico-Coaching

0160 93832846

Vicelinstr. 10 | 24534 Neumünster

Schreibe uns deine Fragen